Donnerstag, 31. Januar 2019

ICH WILL DEINE TRÄNEN SEHEN

Marc Dobrin, ehemaliger Personenschützer des BKA, folgt dem Wunsch seines verstorbenen Stiefvaters und reist nach Russland, um dessen frühere Lebensgefährtin sowie die gemeinsame Tochter Natascha zu besuchen.
Wenige Tage nach seiner Ankunft wird Natascha entführt.
Nachdem ausgerechnet dort ein Beamter des deutschen Verfassungsschutzes auftaucht, wird Marc klar, dass es für die Entführung ein politisches Motiv geben muss.
Zusammen mit Nataschas Halbschwester Isi sucht er nach den Auftraggebern. In Frankfurt treffen sie auf die Abgeordnete einer rechtsradikalen, französischen Partei und später in Südfrankreich den zukünftigen EU-Kommissar Phillip Kreuter.

TÜRKISCHER WINTER



Um der Verhaftung zu entgehen, flieht die Türkin Aysun in letzter Minute mit ihrer kleinen Tochter von Istanbul nach München. Dort möchte sie sich mit ihren Vater zu treffen.
Er gehört zu der Gruppe von Akademikern in der Türkei, die in einem Friedensapell gefordert hatten, die Zerstörung in den Kurdengebieten zu stoppen. Ihm droht eine lange Haftstrafe.
Mit Aysuns Verhaftung sollte ihr Vater gezwungen werden, in die Türkei zurückzukehren.
Doch der türkische Geheimdienst ist ihr auf den Fersen. Ebenso ihr Ehemann, der seine Tochter mit allen Mitteln in die Türkei zurückholen will.
In München wird sie von einem jungen Rechtsanwalt unterstützt, den sie vor Jahren in der Türkei kennengelernt hat.